Read e-book online Anna und die fremde Frau: Erzählungen (German Edition) PDF

By Viola Trüb-Girardi

In einfühlsamen Erzählungen begleiten wir Anna durch ihr Leben, von der Kindheit bis zum adjust. Das feinfühlige Mädchen wird durch seine Erlebnisse im Elternhaus und in der Schule stark geprägt. Doch nicht nur Annas eigene Gefühle, sondern auch die anderer Menschen beschäftigen sie sehr und sie versucht häufig, sich in andere hineinzuversetzen. Dann wird Anna erwachsen und entwickelt sich von einem noch etwas unsicheren Mädchen zu einer reifen Frau. Sie verliebt sich zum ersten Mal. Doch auch weiterhin schlüpft sie in ihrer Phantasie gerne in andere Figuren, etwa in die eines kleinen Knaben oder einer Mitschülerin.
In ihren mittleren Lebensjahren sind für Anna neben der Liebe zur Natur die Begegnungen mit Menschen sehr wichtig, auch mit solchen, die "anders" sind und ganz besondere Schicksale haben. Und mit zunehmendem modify macht sie sich auch immer mehr Gedanken über den Sinn des Lebens …

Show description

Read or Download Anna und die fremde Frau: Erzählungen (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Download e-book for iPad: Geronimo (German Edition) by Leon de Winter,Hanni Ehlers

»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals staff 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin weighted down gefunden hatten. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie guy uns glauben macht? Ein atemberaubender Roman über geniale Heldentaten und tragisches Scheitern, über die Vollkommenheit der Musik und die Unvollkommenheit der Welt, über Liebe und Verlust.

Download e-book for iPad: Moderne Pragmatik: Grundbegriffe und Methoden (narr by Frank Liedtke

Moderne linguistische Pragmatik ist ein Forschungsprogramm, das sich mit der Frage beschäftigt, wie das Verhältnis zwischen einer sprachlichen Äußerung und dem, used to be mit ihr ausgedrückt wird, beschrieben werden kann. Die Ansätze dieses Programms gehen zurück auf die Einsichten H. P. Grices, der Fälle des ironischen und metaphorischen Sprachgebrauchs systematisch beschrieben hat.

Download e-book for kindle: Translationsmanagement: Interkulturelle Fachkommunikation im by Hanna Risku

Das völlig überarbeitete und erweiterte Pionierwerk von Hanna Risku bietet eine neue Sicht auf die kognitiven Grundlagen des Übersetzens und analysiert aktuelle Entwicklungen in der Praxis des Managements von Übersetzungsprojekten. Dabei wird ersichtlich, wie kontextabhängig und interaktiv Übersetzerinnen und Übersetzer arbeiten und wie stark das Arbeitsumfeld ihre Tätigkeit beeinflusst.

Download PDF by E.M. Remarque,Thomas Schneider: Die Nacht von Lissabon: Roman (German Edition)

»Selbst dort, wo er zurückblickt, ist es die Gegenwart, die er anspricht. « Wilhelm von Sternburg über Erich Maria Remarque. »Die Nacht von Lissabon« ist Remarques ergreifendster Roman. Es ist die Geschichte vom Elend und von der Größe des Menschen im Krieg, eine Geschichte, die zeigt, dass es weder einen Preis für Menschlichkeit gibt noch einen Preis für Unmenschlichkeit.

Extra info for Anna und die fremde Frau: Erzählungen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Anna und die fremde Frau: Erzählungen (German Edition) by Viola Trüb-Girardi


by Donald
4.4

Rated 4.70 of 5 – based on 10 votes